.Adelheid Amey Pilder
Kunst Online
.
.
.......................
.
Startseite
 
 

Vorwort
 

zur Arbeit
 

zur Person
 

Stationen 
Ausstellungen 
 

Interna

Kontakt
 
 

Impressum 

Copyright

 

............... Lebens- Stationen in Stichworten:

"Während meiner Jugend besuchte ich kurzfristig die Kunstgewerbeschule Basel. Dann folgten ein Brotberuf, als nächstes Heirat und Familienphase. Zwei Kinder gingen daraus hervor, ein Junge und ein Mädchen. Durch Zeiten der Krise und der biographischen Brüche ergaben sich neue Perspektiven für mein Leben. Das Eingebunden - Sein in den fordernden Beruf des Ehemannes erschwerte in mancher Hinsicht mein künstlerisches Arbeiten, gab aber zugleich auch eine Fülle von Inspirationen." 

"Als dann die Möglichkeit bestand, habe ich angefangen zu Malen, zunächst an der Kunstschule Mannheim, dann folgten verschiedene Kurse. Vor allem die Malgruppe um Helmut Goettl hat mich sehr weiter gebracht. Auch die Begegnung mit Sr. Raphaela Bürgi sowie die Zeit an der Freien Akademie Trier beeinflußten meine künstlerische Arbeit in vielfacher Hinsicht.
Durch autodidaktische Studien und Malreisen nach Südfrankreich sowie nach Norwegen versuchte ich meinen eigenen Stil zu finden und zu vertiefen. Dieser innere wie auch äußere Prozeß wurde immer wieder durch Unterbrechungen und Veränderungen meines persönlichen Umfeldes neu bestimmt." 

.................. ..
Galerie I
Monotypien

Galerie II
Eitempera

Galerie III
Acryl auf Fliess

Galerie IV
Engelbilder

Galerie V 
Metaphysische 
Landschaften 

Galerie VI
Landschaften 

Galerie VII
Portraits

Galerie VIII
Biblische Motiv

Galerie IX
Varia

Galerie X
Pigment- Malerei

Galerie XI
Triptychon 

 

.......................
.
Selbstportrait